29. Juni 2014

samstagskaffee… wie ein kleiner urlaub

der samstagskaffee war gestern ein galão. alma ist das portugiesische wort für seele.

so passend der name für das kleine portugiesische kaffeerestaurant im nordend, der besuch wie ein kleiner urlaub. die besitzerin, die in ihrer liebenswerten art, gerne bei der übersetzung der karte hilft und extra noch ein paar pasteis de nata in den ofen wirft… falls wir nichts dagegen haben die sechzehn minuten zu warten.

schade nur, dass hier nur bis achtzehn uhr geöffnet ist. zu gerne kämen wir heute abend wieder.

25. Juni 2014

gesammeltes… outdoor style

IKEA VISIONÄR - wabenball, IKEA DYNING - sonnensegel, THERE`S ALWAYS ROOM FOR ICE CREAM - schriftzug, CARL MERTENS - zange,
EVA SOLO - grill, DEPOT - jute übertopf, PALMBLATT - teller, HABITAT HARLEY - besteck

alle bilder sind von den seiten der jeweiligen anbieter ausgeliehen… der rosmarin kommt von hier…

24. Juni 2014

helden des alltags... der kaffeebecher

morgens ohne kaffee, geht gar nicht...
viel weniger geht aber noch das ewige genuckel papp-to-go-bechern.

entweder daheim selbstabfüllt oder unterwegs.. wo sich selten geweigert wird den mitgebrachten becher zu füllen.

ein alltagsheld eben...

23. Juni 2014

wochenrückblick... kw25

gesehen… fussball um 18:00 uhr, fußball um 21:00 uhr und fussball um 00:00 uhr... noch fragen ;-)

gehört… die musik der skater am frankfurter mainufer... irgendwie nett, auf der piknickdecke, sonne von oben und ein soundtrack im hintergrund.
getan… mit dem rad zum fitnessstudio, trainiert, mit dem rad zurück... wenn das nicht sportlich klingt. vor allem wenn man für eine strecke fast 55 minuten unterwegs ist.
gegessen… pizza vom a tavola, pizza vom brüderchen...
getrunken… gin tonic mit selbstgemachtem tonic water... mjamm...
gefreut… über eine nette begegnung im zug. auf dem rückweg aus dem schwabenländele im ziemlich vollen ice auf der suche nach einem sitzplatz gewesen. in einem abteil nur ein vater mit sohnemann. "klar, setzten sie sich ruhig. hier ist noch reichlich platz... aber eine frage... stört es sie wenn ich weiter vorlese, ist ja eigentlich ruhebereich. heute wird tom sawyer zum besten gegeben..."
so durfte ich drei kapiteln des kinderbuchklassikers folgen... ganz toll. und viel schöner als mein schnöder krimi. schade nur, dass die beiden bereits in mannheim umsteigen mussten.
geärgert… wenn der terminkalender sich plötzlich füllt und man manches absagen muss, weil andere einfach ein halbes jahr früher etwas festgelegt haben... 
gelacht…bestimmt :-D
gedacht… urlaub!!!... bzw. die frage was man im urlaub nettes anstellen könnte. vielleicht doch zwei tage kite-kurs? so richtig traue ich mich noch nicht... aber vielleicht sollte man das einfach mal machen.
geplant… den (hoffentlich) schönsten tag im leben... nein, nicht meinen.
gekauft… den schlussverkauf geplündert... ist irgendwie einfach passiert... weiße hose, ringelshirt, leinenblazer, rosa bluse.
geklickt…  comecookandeat, sozusagen couchsurfen mit lecker essen.


nach einer wunderbaren idee von fräulein julia.

22. Juni 2014

unterwegs... ins schwabenländle

maulwurfshügelig in der sommerpause? nicht ganz...
viel halbfertiges, was es nicht online schafft... viel unterwegs... einfach leben 1.0 ;-)

heute früh ein paar sachen in den koffer geworfen und auf nach stuttgart... brüderchen, lieblingsschwägerin und reichlich zu organisierendes warten.

fussball und einen samstagskaffee gibt es später bestimmt auch noch.

9. Juni 2014

7. Juni 2014

samstagskaffee... berliner sommer

fester programmpunkt des wochenendes... ali baba. seit über 40 jahren in berlin. 
für uns... minipizza und weissweinschorle zum samstagskaffee

2. Juni 2014

wochenrückblick... kw 22

gesehen… `wie zwischen himmel und erde´. macht sehnsucht nach tibet, obwohl eigentlich nur in indien und der schweiz gedreht wurde.
gehört… zaz... ist einfach musik für den sommer.
gelesen… den klappentext von darling. weiter bin ich noch nicht gekommen, liegt aber bereit.
getan… gearbeitet, gewandert, geshoppt, geputzt... radgefahren
gegessen… pizza beim lieblingsitaliener... und flammkuchen zum wein.
getrunken…reichlich riesling auf dem bad homburger weinfest.
gefreut… berlin, berlin... wir fahren nach berlin...
geärgert… das mittlerweile immer frühstens sonntags zeit ist für den samstagskaffee... das kann doch eigentlich nicht sein.
gelacht… über die heute show. wird langsam zur festen instanz am freitag abend... ja, ich wiederhole mich ;-)
gedacht… louis vuitton, prada, jimmy choo...spannend, aber irgendwie nix für mich.
geplant… ???
gekauft… kleidchen... fehlen nur noch schuhe und tasche und überhaupt :-D
geklickt… clutch, clutch oder clutch... und schuhe.. oder traumschuhe (aber nix für mich ;-) )



nach einer wunderbaren idee von fräulein julia.