30. August 2014

samstagskaffee… sonne da, sonne weg

so wunderbar die sonnenstrahlen die küche erstrahlen lassen... so schnell ist sie verschwunden, wenn gewischt und geräumt und der foto parat...
als einziger raum der wohnung gibt es hier ab und an mal sonne satt. da wird selbst das leidige aufholen des liegengebliebenen von der woche zu freude.

samstagskaffe… ein paar oreo-nachbauten vom türken um die ecke und die waschmaschine darf rattern.
dass das bad hingegen noch so ungeputzt aussieht, kann vermutlich nur mehr am mangel von sonnenlicht und keksen liegen.

28. August 2014

unterwegs… SchnellVeg

ein veganes restaurant… wenig dogmatisch, dafür unglaublich lecker. und die einfache lösung, wenn eine aus der runde mit lactose nicht so richtig will. 

das SchnellVeg überzeugt mit reichlich liebe zum detail, im innenausbau, bei den blümchen, bei dem was auf den teller kommt. salate, burger, flammkuchen, pasta... dazu gibt´s neben alkoholischem auch hausgemachte limonaden und eistees.
anfangs für kuddelmuddel sogte, dass wir zu zwölft und einen moment zu spät die knappen küchenzeiten stark strapaziert haben. aber auch das wurde nach kurzer ansage, mit bravur gemeistert.

mal wieder schade, dass düsseldorf nicht vor der haustür liegt. 

27. August 2014

gesammeltes... cycle style II

CARRERA FOLDABLE - fahrradhelm, ROECKL ORVIN - fahrradhandschuhe, MALOJA OUDAYAM- trikot, POC BIKE SOCK - fahrradsocken, GIRO REPUBLIC - schuhe für klickpedale, KNOG PARTY FRANK - schloss, BROOKS LANDS END - packtaschen

26. August 2014

helden des alltags… max bill

wenn ein design nicht eine saison, sondern jahrzehnte überdauert.

der schweizer architekt, bildhauer, maler und designer... max bill, bauhausschüler unter martin gropius und mitbegründer der hochschule für gestaltung in ulm, hat sie in den 60ern entworfen. junghans vertreibt sie noch heute nahezu unverändert.

hat in jedem fall das zeug zum helden des alltags...>

25. August 2014

wochenrückblick… kw34

gesehen… wie mein brüderchen erwachsen wird.
gehört… die wunderbare saxophon einlage... halleluja... und ich heule.
gelesen… liedtexte… die melodie bekannt. aber spätestens bei strophe zwei ist endgültig schluss.
getan… eben deshalb….kirchenheft gebastelt. außerdem fingerfood gebacken... und die tage davor so unglaublich schlecht geschlafen.
gegessen… ganz hervorragenden schweinebraten mit selbstgemachten spätzle und sooooße. mjamm… nein, nicht bei der hochzeit. die woche hatte ja auch noch einen sonntag abend. 
getrunken… sekt zum anstoßen...
gefreut… das am ende doch alles so reibungslos geklappt hat.
geärgert… eigentlich nicht...
gelacht… über den "stuhlwalzer"... dem beliebten kindergeburtagsspiel "reise-nach-jerusalem" sehr ähnlich, gilt es nach ende der musik und vor dem einnehmen des platzes noch jeweils etwas mitzubringen. etwas tischdeko, einen ehering, eine krawatte.... einen bh :-D wer zu langsam ist, erhält die aufgabe mit dem brautpaar etwas bestimmtes zu unternehmen. alle zwölf monate des kommenden jahres werden so gefüllt. der sieger wiederum wird vom brautpaar bekocht.
gedacht… nicht einer geht… sondern einige kommen hinzu. herzlich willkommen!
geplant… jetzt ist erst mal schluss mit der ganzen planerei.
gekauft… noch schnell ein paar kreidestifte als reserve, nicht dass er ausgeht, noch bevor der tischplan fertiggestellt ist.
geklickt… facebook... mal schauen wer die ersten bilder einstellt.


nach einer wunderbaren idee von fräulein julia.

persönliches… die allerbesten wünsche

nach zwei wunderbaren feiern, einem großen fest…möchte ich euch für euren weg das allerbeste wünschen und freue mich, dass unsere familie nun etwas größer ist. fein gemacht brüderchen…

18. August 2014

wohnliches… hinter der türe

stauraum gesucht und gefunden… nicht auf den ersten blick aber direkt im bilde, bieten große türen ganz wunderbare möglichkeiten.

17. August 2014

unterwegs… blogger breakfast

die menschen hinter dem blog kennenzulernen. immer wieder spannend, immer wieder nette runden.
diesmal hatte giovanna vom stadtblogzin zum blogger breakfast eingeladen.
im liebevoll dekorierten cafe insight in wiesbaden trifft sich die bunte runde. neulinge und profis, quer durch die bloggerlandschaft im zwanglosen austausch. drei stunden schnattern, fachsimpeln, fotos knipsen und natürlich frühstücken.

`ja, ich fotografiere auch mein essen.´
mit dabei waren die photografin, mina foheminala wollbindungfein & raum, schminkschnubbel, resplendent outfit und stadtblogzin mit giovanna, der der dank für die hervorragende organisation gilt.

spaß hat´s gemacht.

samstagskaffee… unterwegs zum blogger breakfast

den samstagskaffee gestern in einer wunderbaren runde schnatteriger mädels in wiesbaden verbracht.
zu ninja und dem rest der kaffeerunde  > ….hier lang.
mehr zur schatterrunde… >hier.

9. August 2014

samstagskaffee… kurze pause

mit dem vorhaben ein wenig ordung zu schaffen, die wohnung ins chaos gestürzt.  unglaublich welche endlosen beschäftigungsmöglichkeiten sich hinter manch einer schranktür verbergen.
ein samstagskaffee und eine kurze pause…
dann muss es weiter gehen, oder bis auf weiterens jeglichem besuch die tür vor der nase zugehauen werden.

6. August 2014

unterwegs… brauerei kürzer

ohnehin ein freund von altbier kneipen… die stehtische vor der türe, die es so leicht machen mit wildfremden ins plaudern zu kommen. die tiefen fenster, die den sommer nach drinnen und die stimmung auf die straße holen.
eine neue brauerei in der düsseldorfer altstadt zu eröffnen… dazu gehört etwas mut. neben vier alteingesessenen hausbrauereien, die hier teilweise seit 175 jahren bier brauen.

die brauerei kürzer versucht es... und kommt dabei irgendwie ziemlich schick daher. das logo lockt. und viel liebe zum detail lässt einen wunderbaren raum entstehen. die alten kacheln einer wurstküche, das offen liegende mauerwerk, die holzische.

zum wohlfühlen...

mehr gute bilder waren nachts um kurz vor drei irgendwie nicht mehr drin... also selber vorbeischauen. 

4. August 2014

wochenrückblick... kw31

gesehen… männertreu. so gut! 
gehört… martin garrix, animals... und direkt zum neuen lieblingslied ernannt. 
gelesen… keine sonntags-faz *quengel*
getan… zu zwölt die h&m umkleide gestürmt. alle bis auf die braut in ein blaues kleid geschlüpft, foto und weiter.
getrunken… altbier :-D, in einer echt schicken kneipe... oder brauerei oder wie auch immer... bilder folgen. 
gefreut… düsseldorf... wir fahren nach düsseldorf!!!
geärgert… nicht richtig eher enttäuscht gewesen... dass sich "meine altstadt" irgendwie nicht von ihrer charmantesten seite gezeigt hat. aber vielleicht liegt es einfach daran, dass sich erinnerungen nicht wiederholen lassen.....  aber dafür entdeckt man ja auch auch neues > getrunken.
gelacht… als ich endlich kapiert habe, welches päckchen eigentlich beim italiener für mich wartet. und ich dachte schon ich hätte endgültig den überblick über meine bestellungen verloren. ja ich bin die tochter meines papas *zwinker*
zur auflösung: ein kollege hat während seines urlaubes ein päckchen erwartet und durfte es auf meinen namen bestellen. 
gedacht... endspurt. und das ein oder andere gibt es doch noch vorzubereiten. und eine tasche... hilfe ich brauche noch eine tasche.... am liebsten eine clutch. mhhh... 
geplant… picknicken beim stoffel...eigentlich ja gar nicht so schwer. ist direkt vor der haustür... aber irgendwie klappts nicht. :-(
gekauft… sythesia von alle farben und netzwerk von klangkarussel aber noch so gar keine zweit gehabt mich ihnen zu widmen.
geklickt… ich glaube ich brauche doch ein neues rad... ganz dringend....


nach einer wunderbaren idee von fräulein julia.

3. August 2014

samstagskaffee… es ist aufgetischt

der wochenendauftakt. ganz ohne krönchen und hasenkostüm. dafür kaffee, tee und sekt für die mädels... bevor es weiter ging richtung essen, krefeld und düsseldorf.

so schön demnächst eine schwägerin zu haben…
das bild vom >samstagskaffee daher diesmal erst sonntags. 

1. August 2014

friday flowerday… aufgeblüht

eine nach der anderen entfalten sie sich… bis sie in voller pracht stehen.

freitags ist zeit für grünes…>