30. September 2014

helden des alltags… gestreiftes

gestreift geht eigentlich immer… schwarz-weiß natürlich auch.
da viel die entscheidung sie mal eben mitzunehmen nicht schwer. 
reichlich platz einfach alles hinein zu was schmeißen was den tag über begleitet, innen wie außen wasserfest…

ein echter alltagsheld eben...

29. September 2014

samstagskaffee... auf achse

zugegebenermaßen das bild vom sonntagskaffe...
nahezu das gesamte wochenende auf dem rad verbracht. einhundertsechzig kilometer. freitags die große runde auf dem weg nach hause genommen... samstag richtung süden, sonntag nach osten. nicht das ziel zählt sondern die strecke.

samtagskaffee gab es natürlich auch, nur leider kein foto davon. in einer der vielen ortschaften durch die man hindurch kommt. ein unglaublich gutes gefühl, wenn auf einmal siebzig kilometer auf dem tacho stehen.. und die bahn dich nach hause bringt. 

24. September 2014

unterwegs… strand eins

in fünf tagen vier strände gesehen. alle ganz unterschiedlich… der strand von carcavelos. etwa 25 minuten vom zentrum lisabons entfernt, sogar mit der eisenbahn erreichbar. ein richtiger stadtstrand.

22. September 2014

gesammeltes... cycle style III

weil reisen lust auf reisen macht...
DALMANN SUPPLY & CO - fahrradschloss, CRANE BELL MINI SUZU - glocke, ROETZ - transportkiste, CONTINENTAL RETRO RIDE - mantel, TIP TOP SCHNELLFLICK - flickzeug

20. September 2014

samstagskaffee… festhalten

wo es langsam droht herbst zu werden, die ersten blätter sich färben und jeder warme tag als der vermeintlich letzte gefeiert zu wird… da bleibt die sehnsucht nach dem sommer.

der samstagskaffee daher ausnahmsweise aus der konserve. weil fast fünfhundert bilder aus fünf tagen immernoch darauf warten gesichtet sortiert und zumindest in teilen gezeigt zu werden.

fünf unvergessliche tage mit einer großartigen reiseleiterin und einer stadt die sich alle mühe gegeben hat sich von ihrer besten seite zu zeigen. pasteis de nata, ein galao im himmelbett am strand… irgendwie so oder zumindest ganz ähnlich muss das paradies auf erden aussehen.

19. September 2014

friday flowerday… zartes pink

nicht mehr ganz frisch aber mit einer wunderbaren farbigkeit.
freitag ist zeit für blumen…>

3. September 2014

unterwegs... fernweh

meist ist nicht ein ort das ziel, nicht der weg dort hin... sondern das sich auf den weg machen.

das alltägliche hinter sich lassen, neues wagen. einmal mehr raus aus der komfortzone. voller vorfreude planen und doch die panik wenn der termin näher rückt. das chaos, das es braucht um sich auf den weg zu machen.

das chaos, das ich scheinbar brauche um mich auf den weg zu machen.

eigentlich herrlich stressresistent, unkaputtbar, abschwaschbar... bei jedem blödsinn dabei. eigentlich...
denn wenn nicht mindestens einer dabei ist, der das alles schon einmal gemacht hat. mich an die hand nimmt, entsteht unruhe. zwar genau die unruhe die dich wachsen lässt... aber auch die unruhe die viel zu oft dafür sorgt, das man sich zweimal überlegt etwas zu tun.

das zweimal überlegen wird sich seit einer weile abgewöhnt. einfach zusagen und darauf vertrauen, dass es wird. ist bisher nie schief gegangen. und wenn doch... bin ich im katastrophenmanagement vermutlich besser als im buchen eines einfachen fluges.

...und während der hundertste unsichere blick auf die boardingzeit geworfen wird, taucht die frage auf, ob nicht eigentlich das ganze leben eine reise ist. das ganze leben ein träumen, planen, aufbrechen ist. ob fernweh immer nur mit urlaub zu tun hat.

jetzt geht´s zum flieger richtung lissabon... hier gibt es  short stories zum thema fernweh...>

1. September 2014

wochenrückblick... kw35

gesehen… madame mallory und der duft von curry. ein ganz wunderbarer film. über das was die menschen trennt, das was sie eint. streit, versöhnung, familie, erwachsenwerden... und natürlich über das kochen.

gehört… shazam-listen. shazam ist für mich immer noch die erfindung... seit der erfindung des iphones. klar, all die die früher mit ihrem musikwissen glänzen konnten brauchen ein neues betätigungsfeld... aber für mich die musik vor allem in `mag ich´ und `mag ich nicht´ unterteilt, spitze!
gelesen… den artikel in der zeit, der sich fragt warum das weiße t-shirt gerade undbingtes modeelement ist.

getan… eine freundin wieder getroffen die ich schon echt lange nicht mehr gesehen hatte. schön, wenn man sich so viel zu erzählen hat. 
gegessen… das erste selbstgemachte lammkarre. vor dem weg in den ofen große die zweifel ob mein türkischer metzger eigentlich verstanden hat, was ich haben wollte... viel länger drin gelassen als im rezept geplant. aber total lecker!!!!
getrunken… einen sundowner im golfclub. nein, ich fange nicht an golf zu spielen!!! und natürlich samtagskaffee.
gefreut… über die sonne, die sich ab doch noch einmal zeigte und ganz wunderbare abende zauberte. 
geärgert… über zwar leckeres essen, was aber für seine portionsgrößen irgendwie zu teuer war.
gelacht… über top gear. die garantie für einen gelungenen montag abend.
gedacht… oft sind es die kleinen dinge, alltägliches die entscheiden, ob es ein guter oder ein schlechter tag wird.
geplant… urlaub!!!! naja, zumindest ein kurzer. mittwoch abend geht´s los. noch einmal sonne, stadt und strand. ich freu` mich schon so!!
gekauft… ein ringelshirt, davon kann man schließlich nie genug haben.
geklickt… ein klein wenig am layout gebastelt... die DIY und bastellösungen sind jetzt direkt in der kopfzeile zu finden.


nach einer wunderbaren idee von fräulein julia.