27. Oktober 2014

wochenrückblick... kw43

gesehen… häuserschluchten.
gehört… arne dahl, der elfte gast. schwer reinzukommen... irgendwann fesselnd, aber bis zum ende nicht wirklich kapiert. der artikel hat ein klein wenig weitergeholfen. als unterhaltung während autofahrten aber gar nicht schlecht.
gelesen… bretonische verhältnisse.  noch üben wir... kommissar dupin und ich. 

getan… eine woche lang reifen spazieren gefahren. also im kofferraum... nicht am auto. naja... kommt zeit kommt reifenwechsel. 
gegessen… schwäbischen zwiebelkuchen... vorteig, gehen lassen, teig endlos kneten, gehen lassen, rauf auf´s blech, gehen lassen... hat sich aber gelohnt. *mjamm*
getrunken… gin mare tonic... mit rosmarin und einem stück orangenschale. ist zwar lecker... leider schmeckt man dank der orange nix mehr vom gin. 
gefreut… eine liebe freundin getroffen, baustelle geschaut, zusammen zu mittag gegessen... schön mal wieder zu plaudern. 
geärgert… das die bilder von vergangener woche noch nicht online sind.
gelacht… shaun das schaf... :-D großartig
gedacht… in zwei monaten ist weihnachten...
geplant… pläne?... mehr pläne müssen her!
gekauft… ein kleidchen... und bevor fragen kommen, nein, davon hängen noch nicht genug im schrank.
geklickt… die world-gin-map. meine gin sammlung hat noch deutliches ausbaupotential :-D


nach einer wunderbaren idee von fräulein julia.

25. Oktober 2014

architektur... commerzbank tower

dreihundert meter... 65 stockwerke bis 2003 höchstes gebäude europas. 1997 nach einem entwurf von norman forster fertiggestellt. seinerzeit vorbildlich in sachen nachhaltigkeit und energieeffizienz. 
drei säulen an den ecken beinhalten aufzüge, teppenhäuser und versorgungsschächte... der kern ist luftig. die büros zur innenseite natürlich belüftet über neun mehrgeschossige, innen liegende gärten.

mehr fotos aus luftiger höhe gibt es hier...

samstagskaffee... abstrakt

wie abstrakte kunst erscheint das herdkännchen...
und nach reichlich höhenluft darf ein ordentlicher samstagskaffee nebst kuchen natürlich nicht fehlen.

19. Oktober 2014

cyclecross... stadt und umland

36 kilometer. einfach drauf los... durch frankfurter und offenbacher stadtwald, am main entlang zurück. bei spätersommerlichen 20 grad, eine ganz enstpannte sonntagstour.
das lieblingsmotiv auf dem rückweg. die erst im vergangenen dezember eröffnete osthafenbrücke mit blick auf skyline, ezb, main plaza, dem main und den brücken.

18. Oktober 2014

samstagskaffee... durch die eifel

weil spntane pläne manchmal gar nicht so schlecht sind...

als auslöser ein paar winterreifen 250 kilometer entfernt. in der der tiefsten eifel. aber wenn das fahrzeug nicht mehr hergestellt, die gewünschten felgen nicht mehr verkauft und das angebot ein gutes ist...
zur freude festgestellt, dass ganz feine architektur direkt um die ecke steht und eine liebe freundin sich nicht scheut mal eben in die richtung zu düsen.

so waren wir wandern, architektur bewundern und im anschluss kaffeetrinken bei einem der schauplätze der eifel-krimis.

... >samstagskaffee.

15. Oktober 2014

cyclecross... drei flüsse

40 kilometer, von frankfurt nach mainz... an nidda und main entlang bis an den rhein. und die feststellung, dass die wasserstraßen in rhein-main den autobahnen in nichts nachstehen.
...und das knipsen von fotos ist tatsächlich deutlich einfacher, wenn niemand vorwegfährt oder warten muss.

14. Oktober 2014

helden des alltags... glück

ist glück alltäglich?
helden des alltags sind die, die uns ab und an mal darauf stupsen, dass glück vorhanden ist auch wenn wir uns dessen gar nicht bewusst sind. die uns ab und zu fragen, ob wir glücklich sind.

für einen glücklicheren alltag.

1. Oktober 2014

draussen... schlagartig herbst


nebelsuppe undurchdringlich, schattenspiel in grau und grau...
schlagartig herbst.

... zeit für wanderungen mit reichtlich laub unter den füßen
... zu beobachten wie die natur sich in ihr buntes kleid hüllt
... warm und wasserfest verpackt auf´s rad zu steigen
... um wieder zu hause die große kanne tee aufzusetzen
... sich in die sofadecke zu mümmeln
... und dem wetter beim wüten zuzuschauen
... mit federweißen und zwiebelkuchen
... und jeder menge kürbiskram.

ich freue mich drauf.