8. Mai 2015

musikalisches... tv noir

das vorhaben von 2013... mehr musik zu kaufen ist aufgegangen. nach jahren in denen immer das gleiche lief, oder einfach nur das radio zur bedudelung eingeschaltet wurde, kaufe ich wieder musik.

die platten- oder besser cd-sammlung wächst. langsam zeigt sich... viele singer-songwriter, viel deutschsprachiges... und immer in papphülle. plastik-cd-hüllen gehen gar nicht.

von prag und tocotronic zwischenzeitlich schon das zweite, wolfgang müller, thees uhlmann, bosse, philipp poisel, ana depenbusch, clueso, aber auch alle farbenklangkarussel und bela b.

ziel für dieses jahr daher... mehr konzerte besuchen. vergangene woche war das erste für das schon lange karten bereit lagen.

vor ewigkeiten bei stepanini darüber gestolpert... tv noir mit maxim & tex. im staatstheater in darmstadt, im kleinen haus. eine tolle kulisse für großartige musik. abwechselnd lieferten beide, begeleitet von band bzw. sängerin hervorragende handgemachte musik mit gitarre, klavier, schlagzeug, bass, geige... ein wunderbarer abend.

es warten noch... joris und das heimspiel knyphausen. und im november, wenn ich es endlich schaffe karten zu besorgen... tocotronic. die platte dazu liegt schon hier.

1 Kommentar:

  1. Liebe Julia,

    oh ja Musik geht immer! Eine CD habe ich aber schon lange nicht mehr gekauft! Meine Musik ist immer mehr digital auf dem Laptop wir haben zur Zeit gar keinen CD-Player! Mal sehen, ob wir uns mal wieder einen anschaffen! Dir viel Spaß beim durchhören

    liebe grüße, Kathrin*

    AntwortenLöschen