24. November 2015

helden des alltags... das lächeln behalten

das unternehmen für das ich tätig bin unterliegt erhöhten sicherheitsanforderungen. schon immer zutrittskontrolliert, kommt man seit geraumer zeit ohne firmenausweis noch nicht mal aufs gelände. in zeiten mit einer "besonderen bedrohungslage" wird um so wachsamer auf alles geachtet was passiert.
dennoch kommt es vor, dass der ausweis zu hause liegen bleibt. *grummel* am parkhaus den sicherheitsdienst angeklingelt, um einlass gebeten...

 "ja, was macht der arme ausweis denn jetzt den ganzen tag ganz allein daheim?" 
 *grins* montag gerettet...

den weg über die ausweisstelle und besorgung eines ersatzausweises erspart das natürlich nicht. doch nicht nur bei uns.. auch bei der polizei, den sicherheitskontrollen an den flughäfen, den mitarbeiter von bahn und öpnv, den einlasskontrollen in fußballstadtien versuchen sie in besonders komplizierten zeiten einfach ihren job zu machen und das ist gerade alles andere als eine einfache aufgabe.

und wenn alle eh schon etwas angespannt sind, trotzdem sein lächeln zu behalten ...heldenhaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen