6. Dezember 2016

weihnachtliches... 24 tage, 24 briefe

kaffee, kekse, kerzenschein... und ganz in ruhe einen handschriftlichen brief an einen lieben menschen verfassen.


jeden tag ein brief... so der plan. jeden tag einen bis zum vierundzwanzigsten. mein persönlicher adventskalender sozusagen, fernab von sms, whatts app und co.


heute ist der 6. und wenn man großzügig zählt hat es bisher fast geklappt... zwei briefe handschriftlich, ein päckchen mit handgeschriebener karte und zwei nikolaustütchen die persönlich ausgeliefert wurden.


ok, ich gebe zu das ist geschummelt. noch dazu gab weder kaffee noch kerzenschein... wie immer schnellschnell, zwischen tür und angel. und doch verändert sich ein klein wenig was. mich kurz zwingen inne zu halten, einen brief am stück runter schreiben... ohne autokorrektur und löschfunktion. sich gedanken machen, was man eigentlich schreiben möchte. fällt es bei einem telefonat ganz leicht mit jedem drauflos zu plaudern, wirkt ein brief so verbindlich. und vielleicht ist ein wenig mehr verbindlichkeit auch gar nicht so schlecht. ausgewählte worte statt dauerkommunikation. jetzt heißt es nur noch durchhalten...

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und finde die Idee klasse! Ich häng zwar selbst auch etwas mit meinen Weihnachtskarten, Dir wünsche ich dennoch viel Erfolg bei 24 persönlichen Briefen, Karten, Päckchen oder oder oder. Ich finde, das zählt alles! : )
    Viele liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen