4. September 2017

cyclecross... vom fotografieren unterwegs

die einhundert kilometer am tage wollen in die pedale getreten werden... pausen nur eines fotos zu liebe passen da nicht ins konzept. mit dem rad unterwegs zu sein, dazu nicht allein, ist so ziemlich das fotofeindlichste schlechthin.

zu viele der abgemähten stoppelfelder waren bereits an uns vorbei gezogen. das goldgelbe band gestaffelt vor sanften hügeln saftigen grüns. der himmel so blau wie er kitschiger nicht sein könnte. das liebliche taubertal übertreibt es beinahe im versuch uns zu gefallen.

die fahrt abrupt gestoppt. ein kurzer ruf `ich komme nach...´. den foto aus der lenkertasche entnommen, das rad ins stoppelfeld geworfen, mehr als zwei drei klick sind nicht drin. das motiv ist im kasten, weiter geht´s.

https://www.instagram.com/p/BWff1yDFhZ0/?taken-by=maulwurfshuegelig

etwa 180 kilometer sind wir gemeinsam gefrahren, schon im juli. eines von vielleicht fünf fotos die auf der tour entstanden sind. keines der anderen fasst die tour besser zusammen.

ein stück sommer zwanzigsiebzehn.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen