28. Dezember 2017

kinderkram... euchhörnchenzuhause

anfang des jahres bin ich auf die zauberhaft gezeichneten kinderbücher von kazuo iwamura gestoßen. die drei eichhörnchen matz, fratz und lisettchen erleben über die jahreszeiten hinweg spanndende geschichten, immer ausgehend von ihrer heimischen höhle in einem alten baum.

ostern bekam die kleinste unserer familie `hurrah, der frühling ist da´vom osterhasen vorbeigebracht. bei den besuchen unterm jahr tauchten auf wundersame weise liettchen und matz auf. weihnachten wurde die familie  nun endlich komplettiert.


den kleinen kinderkoffer, mit einer rückwand mit sprossenfenster ergänzt und neu tapeziert... dazu möbeln aus astscheiben. 

passend zum weihnachtsfest liegen der eichhörnchen lieblingskram (walnuss, tannenzapfen, bäumchen und holzschlitten) unter dem weihnachtsbäumchen.

ist die spielerei beendet, verschwindet alles wieder im köfferchen und ist bereit für die nächsten abenteuer der drei.

 werkzeug 
stichsäge
japansäge
schleifpapier
holzleim
cutter
schneidematte

eine kleine diy puppenstube deren bastelei die stressige vorweihnachtszeit versüßt hat... wichtelwerkstatt wie sie spaß macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen